Springe direkt zu Inhalt

Die "Zeugen der Shoah"- Bildungsmaterialien werden "ausprobiert"

Im Rahmen der Aktion "Ausprobiert" testen Lehrer_innen und Schüler_innen die Bildungsmaterialien

News vom 23.04.2014

Im Rahmen der Aktion “Ausprobiert” der Bundeszentrale für politische Bildung werden die Bildungsmaterialien des Projektes “Zeugen der Shoah”, bestehend aus DVD-Reihe, einer Lehrerhandreichung und der Online-Plattform im April und Mai 2014 ausführlich auf Werkstatt.bpb getestet. Im Rahmen der Aktion “Ausprobiert” kommen Anwender_innen zu Wort, außerdem wird eine Hamburger Schule beim Einsatz der Materialien besucht.

Thorsten Koch, Lehrer an der Berliner Bertha-von-Suttner-Oberschule, hat die DVD-Reihe bereits getestet. Für welche Lerngruppen und Unterrichtssituationen die DVDs geeignet sind und welche Schulnote er dem Material geben würde, verrät er in diesem Interview.

 

40 / 100